Thema: Ergebnis einer Abfrage in Access in einer Website darstellen

Hallo, liebe Gemeinde.

Ich habe folgendes Szenario:

Es existiert eine Access-Datenbank, die einerseits aus importierten Daten einer Anwendung besteht, andererseits aus Verknüpfungen zu einer SQL-2005 Datenbank, welche von einer Software namens ACMP gefüllt wird, und zum dritten aus manuell erstellten Tabellen.

Es gibt es eine mehr oder weniger komplexe Abfrage, die alle Daten zu einer Tabelle mit allen PC, Monitoren und Druckern verarbeitet mit sämtlichen dazu verfügbaren Daten wie Standort, Mitarbeiter usw. Die meisten geJOINten Tabellen sind ihrerseits wieder Abfragen.

Die Abfrage lautet:
SELECT PCName.PCName AS PCName, ACMPliste.Domain, ACMPliste.IP, ACMPliste.Betriebssystem, ACMPliste.SP, ACMPliste.Arbeitsspeicher, ACMPliste.CPU, ACMPliste.Frequenz, MACH_ANLAGEN.ANLAGE AS Inventarnr, Typ.BEZEICHNUNG AS Typ, MACH_ANLAGEN.BEZEICHNUNG AS Bezeichnung, Standort.Standort, Verkabelung.Schrank, Verkabelung.Patchfeld, Verkabelung.Steckplatz, Verkabelung.Medienwandler, Verkabelung.E7, PCBenutzer.BName, PCBenutzer.BVorname, Telefonliste.Abeilung, Telefonliste.TELNR, Telefonliste.MOBILNR
FROM ((((((((MACH_ANLAGEN LEFT JOIN Standort ON MACH_ANLAGEN.ANLAGE = Standort.ANLAGE) LEFT JOIN Garantieende ON MACH_ANLAGEN.ANLAGE = Garantieende.ANLAGE) LEFT JOIN Lieferant ON MACH_ANLAGEN.ANLAGE = Lieferant.ANLAGE) INNER JOIN Typ ON MACH_ANLAGEN.ANLAGE = Typ.ANLAGE) LEFT JOIN PCName ON MACH_ANLAGEN.ANLAGE = PCName.ANLAGE) LEFT JOIN ACMPliste ON PCName.PCName = ACMPliste.PCName) LEFT JOIN Verkabelung ON PCName.PCName = Verkabelung.PC) LEFT JOIN PCBenutzer ON PCName.PCName = PCBenutzer.PCName) LEFT JOIN Telefonliste ON (PCBenutzer.BName = Telefonliste.BName) AND (PCBenutzer.BVorname = Telefonliste.BVorname)
WHERE (((PCName.PCName)<>"") AND ((Typ.BEZEICHNUNG) In ("PC","Server","Drucker","Monitor")) AND ((Standort.Standort)<>"K 48")) OR (((Typ.BEZEICHNUNG)<>"PC" And (Typ.BEZEICHNUNG) In ("PC","Server","Drucker","Monitor")) AND ((Standort.Standort)<>"K 48"));

Klappt soweit auch wunderbar innerhalb Access.

Nun möchte ich aber die Daten im Intranet anbieten.
Der Webserver befindet sich auf demselben PC wie die Datenbank.
Mittels ODBC habe ich in einem kleinen PHP-Script die Abfrage abgeschickt, erhalte jedoch als Antwort:
"[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] 5 Parameter wurden erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben."

Dieser Fehler ist dermaßen allgemein, dass ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll.

Kann mir Jemand Tips geben?
Es würde mir schon reichen, wenn ich das Abfrageergebnis mehr oder weniger automatisch in eine neue Tabelle speichern kann und diese dann abfrage.

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet von Vincent (02-10-2007 11:18:16)