Thema: Ajax-Anwendung fürs Diplom( Daten aus Datenbank holen ...) möglich?
Hallo,
ich will hier mal fragen ob ihr die Ajax-Anwendung die ich fürs Diplom schreiben soll für möglich haltet. Ich soll neben anderen Zeug ne Anwndung in Ajax schreiben bzw. habe ich gesagt das würde gehen, bin mir aber im Moment nicht mehr so sicher.
Also die Anwendung soll Daten aus einer Datenbank abfragen und diese dann in der HTML-Seite darstellen wenn man an der Sidebar( so heißt doch das ding womit man in der seite nach unten gehen kann bzw. scrollen kann ) nach unten geht die Daten dynamisch nachgeladen werden. Im Grunde geht das ja weil ich mit einer Abfrage auf den
readystate schauen kann ob Daten vorhanden sind( mit Status == 3, so daß er auf interaktiv steht). Was ich jetzt nicht genau weiß wie es gehen soll ist die Sache wie PHP die Daten sendet. Weil man muß ja aufm Server mit einem Script auf die Datenbank zugreifen. Ich kann zwar noch net richtig PHP werde das aber bis ich entwickle können und weiß das Datenbankzugriffe auf mySql möglich sind. Die Sache ist nun die dass ja eine Selectanweisung alle Daten zurückliefert wenn er fertig ist und nicht nur einen Teil. Das PHP-Script bzw. der Server hat nun alle Daten. Wie sendet nun das PHP-Script, sendet er auch erstmal einen Teil oder nur alle Daten komplett, das ist das was mir im Moment Kopfzerbrechen bereitet.
Das ich sowieso wenn das geht noch wesentlich mehr machen muß, z.B. schauen was habe ich jetzt schon geladen, damit keine doppelten Einträge vorkommen usw., ist mir auch klar. Außerdem müssen das relativ viele Daten sein weil sonst dürfte man das schlecht vorführen können.
Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte.