Thema: Umzug von VServer auf ???

Hallo Devshare-Gemeinde,

ich wollte mal eine neue Diskussion anstoßen. Ich hab einen vServer bei Server4You. Aber irgendwie bin ich damit nicht glücklich. Erstens hab ich eigentlich keine Lust mehr ständig selber für die Sicherheit zu sorgen. Denn ich bin Entwickler und kein Systemadmin. Und das möchte ich auch nicht ändern big_smile

Zweitens ist mir die Performance des Servers nicht geheuer. Vor allem im Admin Bereich ist die Geschwindigkeit nicht wirklich gut. Ganz abgesehen von den meiner Ansicht nach nicht wirklich komfortablen (und immer funktionierenden) Admin-Oberflächen.

Nun hoste ich aktuell auf dem Server ca. 15 Domains. Wirklich große Anwendungen stehen noch nicht dahinter. Aber ich hab PHP, MySQL, SSL und  htaccess im Einsatz.

Nun überlege ich nach Alternativen die einerseits natürlich günstig sein sollen, und andererseits auch möglichst individuelle Konfigurationsmöglichkeiten zulassen. Ich weiß so billig wie den vServer werde ich es vermutlich nicht bekommen. Aber  das ist nicht das wichtigste.

Ich stelle mir vor, dass ich ein Paket bekomme wo ich individuell Traffic und Datenbanken dazukaufen kann. PHP, SSL und htaccess sollten ja immer dabei sein.

Oder habt Ihr andere Vorschläge? Ich bin da sehr dankbar und offen für Vorschläge.

Danke euch schon mal

matze