1

Thema: WinXP: Fehlerprotokoll - wie löscht man das ?

Hallo ihr alle.

Hab heute mal einen Blick in das Fehlerprotokoll der erweiterten Systeminformation von WinXP werfen müssen ("Hilfe- u. Supportcenter" -> "Tools ..."  -> "erweiterte Systeminformationen" -> "Fehlerprotokoll" ) und hab'dabei festgestellt, dass unser WLAN zwar "augenscheinlich" reibungslos läüft, aber dennoch regelmäßig (seit mehreren Wochen)  DHCP-Fehler erzeugt.

So hab ich da nun eine gigentische Auflistung immer des selben Fehlers und würde die Liste ganz gerne einmal komplett löschen, da die Orientierung sonst ein bisserl schwierich is und die Fehler, die ich tatsächlich zu finden hoffe in der Masse ein wenich untergehen (zumal XP es offenbar nicht für nötig hält, die Fehler in chronologischer Reihenfolge zu listen).

Hab mir so gdacht, dass es "eigentlich"nicht weiter schwierig sein dürfte die Liste zu löschen. Scheint aber keinerlei "Mechanismus" dafür zu geben.   
Googeln hat bis dato ebenfalls nischt gebracht. Sollte also jemand eine Möglichkeit kennen die Liste zu "killen", bitte melden ...

Danke schonmal.

Bis denne und Gruß,
Axel

2

Re: WinXP: Fehlerprotokoll - wie löscht man das ?

Tach auch ...

Falls es für jemdanden von Interesse ist:

Nach längerem Rumsuchen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es tatsächlich keine Möglichkeit gibt, die Fehlerliste manuell komplett zu löschen.

Allerdings scheint XP die Fehlerliste nach einem "lifo"-Prinzip (last in - first out) zu generieren. Neue Meldungen werden "nachgeschoben", ältere automatisch gelöscht.

Sind aber nirgendwo Dokus zu finden, wie's genau von statten geht ... - Na ja,  ...

Ihr wäret im übrigen überrascht, wieviele Fehler sich so im XP-Alltag ereignen, von denen der User gar nischt mitbekommt. Vor allem Office-Anwendungen produzieren kräftig "merkwürdige" Fehler, die XP "ganz stickum" gradebügelt ...

Bis denne,
Axel