Thema: Ist der "Boom" vorbei?
Hallo!
Nun, ich hatte in letzter Zeit das Gefühl, dass irgendwie immer mehr Internet-programmier-seiten schließen, die Foren seit Monaten keinen Post mehr verzeichneten, und die "Cool sites" ebenfalls eine nach der anderen aussterben.
Wo damals noch ein echter (X)HTML, JavaScript und vor allem DHTML Hype war, steht heute aller höchstens die Nachricht, dass man die aktuelle Flash Version braucht, um die Seite zu betreten, aber auch da warten dann nur (schlecht gemachte) Navigationsleisten oder Bannerwerbung die zum klicken verleiten soll..
Seit ihr der selben Meinung? Kennt ihr noch "cool sites"?
Ich meine, als Beispiel für das aussterben eines Hypes kann man ja eigentlich devshare nehmen, oder? Früher stand noch in fast jedem guten deutschen Programmierbuch (z.B. von Michael Seeboerger Weichselbaum (ich glaub irgendwie so hieß er)) ein Link zu javascript.seite.net. Aber weder dieser, noch ein Link zu devshare, noch irgendeiner zu einer anderen guten Seite lässt sich heute noch finden. Geschweige denn, dass es noch gute Bücher gibt, die das aktuelle Zeitgeschehen und die aktuellen Techniken behandeln und eben "cool" widerspiegeln..
Wo ich früher noch aufwendige DHTML Scripts mit deutlich mehr als 5.000 - 10.000 Zeilen gecodet habe, code ich irgendwie selber nur noch ein print "hello world"; in php.. geht es euch genauso?
denn nur so kannst du weiterhin träumen!