Oki ... die Sache mit dem Quellcode hat Basti schon treffend erklärt ;o) Das ist ein überbleibsel aus der Konvertierung der alten Forensysteme in das phpBB.
Historie ;o)
devshare hatte ganz am Anfang (als es noch das reine JavaScript-Forum auf Kakao&Kekse war) ein eigenes von mir programmiertes Forum und anschließend das UltraBoard verwendet. Dann habe ich es in das UBB konvertiert von hier nach UBB.Threads und schließelich bin ich bei diesem System phpBB gelandet. Das ist jetzt unser endgültiges Forum und wie ich meine die beste Wahl .... ich habe mittlerweile so gut wie allen Forensyteme die am Markt vorhanden sind getestet, phpBB ist dabei mittlerweile meine 1te Wahl.
Die Sache mit den Avataren wird sich demnächst ändern, da ich dieses Forum gerade um etliche Hacks erweitere, welche das Leben eines Forennutzers sinnvoll erleichtern ... dann werden auch Avatare korrekt eingebunden werden. Kaputte Avatare können aber zudem auch noch von der Konvertierung der alten Foren stammen, bei denen die User dann keine Änderungen mehr vorgenommen haben.
cucu
Hannes