Thema: Anregungen und so zum neuen Board
Hi Leute.
Zuerstmal dir, Hannes und allen Beteiligten, einen dicken Glückwunsch zu der geglückten Migration. Ich kann mir lebhaft den Aufwand vorstellen!!!
Ein paar Wünsche und Anregungen:
1. Quckreply
Das Eingabefeld direkt unter dem geöffneten Thread vermisse ich.
3. "Blättern"-Bug
Vielleicht ist er auch schon gefixed? Wenn in einem Thread 15 Beiträge waren, dann erschien schon der Link zu Seite 2 des Threads. Diese enthielt dann aber keine Beiträge.
4. Zeichen-Bug
Z.B. die Zeichenkette & #8222; (ohne Leerzeichen) wird selbst innert der Code-Tags in das gemeinte Zeichen umgewandelt, siehe hier:
„(eingegeben hab ich obige HTML-Entität. Wenn ihr aber nun mal auf "Quote" klickt, oder den Quellcode der Seite anschaut, dann seht ihr nur das Zeichen.)
5. Wiki o.ä.
Das lässt mich nicht los. Wäre doch nett, zumindest eine FAQ zu erstellen, aber auch Codeschnipsel usw. wären doch sinnvoll zentral zu sammeln.
6. Bildgrößen angeben
Vielleicht kanst du die Bildgrößen im Template angeben, dann muss "hüpft" einem die Seite nicht immer so weg, bis sie ganz geladen ist.
7. Schriftgröße im BBCode
Finde ich nicht so sinnig, hier absolute Angaben machen zu können. Angenommen, du möchtest etwas kleiner schreiben und am nächsten Tag macht der Template-Designer
alle Schrift einen Punkt kleiner, dann war es das mit der kleineren Schrift.
Basti