Thema: Office Assistenten in Webseite einbauen...

Hallo Leute,

Ich habe eine ganz Wichtige frage an euch, und zwar:
Ich möchte einen Office Assistent auf meiner PHP und MYSQL Seite einbauen, weiss aber leider nicht wie das funktioniert. Ich habe es schon des öffteren gesehen aber ich möchte keinen Quelltext oder so klauen, deswegen frage ich lieber ob einer oder mehrere so lieb sind und mir bei meinen Problem helfen können!!!

Ich bedanke mich mal im voraus und hoffe auf Hilfe!!!
Cu und baba von Bonkelz

Re: Office Assistenten in Webseite einbauen...

Hallo und herzlich willkommen bei devshare.de!

Meinst du mit "Office-Assistenten" vielleicht soetwas wie einen Online-HTML-Editor?

Dann probier mal SPAW aus...

Mamphil

The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”

oder meinst du sowas:
http://www.microsoft.com/msagent

Lebe deine Träume so wie sie sind,
denn nur so kannst du weiterhin träumen!

Als erstens möchte ich mich mal bei euch bedanken.
Mamphil, danke für deine Hilfe, aber ich meinte einen msagent. Aber danke trotzdem für deine schnelle Hilfe!!!
sometimes2, auch dir danke für deine Hilfe, und ja genau sowas meine ich. Ich möchte auf meine PHP und MYSQL Seite so einen MSAgent einbauen, weiss aber leider nicht wie. Gesehen habe ich es schon des öffteren, aber klauen ist nicht mein ding!!!

Ich hoffe das du mir bei meinen Problem weiter helfen kannst!!!

Danke im Voraus!!!

ja, als erstes müsstest du dir im klaren sein, was dein agent alles können soll..
denn der user muss ja immer alles downloaden
z.b.
- runtime
- agentenstimme
- agentenbilder
- spracheingabe
- etc

da kommen schon mal gut 10 MB zusammen..

Wenn du das hast, solltest du wissen, in welchen Bereichen zu ihn einsetzten willst.. Wenn du auf deiner seite z.b. framesets benutzt wirds komplizierter..

Wenn du auch das weist, dann solltest du dir mal die "Mash" (ich such nochmal den namen) Demo, und erstellst einen "testagenten"..
dann gehst du da in den quellcode..
Nach einigem suchen unter microsoft.com/msagent gelangst du in die msdn lib, wo du näheres zu den funktionen erfährst..

In deinem quellcode hat mash einige Kommentare abgelassen, die dir dann sagen, was du wo machen kannst..

Aber am besten ist es, wenn du vieleicht deine seite mal angeben kannst, dann kann ich dir auch Konkreter helfen..

greetz
Andreas

Hi sometimes2,

Ich möchte dir nochmals danken, aber nach deiner erklärung nach, vergesse ich es lieber. Da ich von einen User nicht verlangen kann das er sich das runter ladet.

Aber ich danke dir Trotzdem für deine rasche und nette Hilfe. Sollte ich es mir doch mal überlegen und doch das machen, dann werde ich mich nochmals gründlich damit ausseinander setzen!!!

Meine HP Adresse lautet:
http://www.bonkelz.com

Cu und baba von bonkelz

Danke vielmals für deine rasche und nette Hilfe!!!

kleiner tip: www.webspeech.de - bessere sprachausgabe, zwar keine anims, aber trotzdem gut (man braucht aber ne lizenz)

Aber um noch mal zu den msagents zurückzukommen..
win xp hats standartmäßig drauf, und longhorn wird auch haben..

Hi sometimes2!!!

Ich möchte mich nochmals bei dir bedanken. Und auch für den neuen Tip von dir. Ich habe schon dieses Programm. Doch ich wollte eben solche Office Agenten (z.B.: Mimi oder den Merlin) auf meiner Homepage einbauen, da ich es ja schon wo gesehen hatte. Aber es ist zurzeit egal, ich werde mir das nochmals überlegen. Ich will es ja nur für meine Homepage haben, sagen wir z.B.: für die Neu Registrierten Benutzern, damit Sie wissen was zu sehen ist als Anonymus und was sie sehen wenn sie eben Registrierte Benutzer sind. Dafür wollte ich so einen Office Agenten auf meine Homepage einbauen!!!

Aber danke trotzdem, vielleicht finde ich einmal die lösung für mein Problem!!!

Danke Trotzdem!!!
Cu und baba von Bonkelz
http://www.bonkelz.com