Ok, vielleicht hast du mich doch ein wenig mißverstanden 
- Man braucht Kylix nicht um die Anwendungen zu starten, soweit ist mir das schon klar
Ich meinte nur das er die braucht um Ausführbare Dateien unter Linux zu erstellen da die billigsten Rootserver mit Linux ausgestattet sind (sofern er das nicht nur J4F codet und richtig einsetzen will).
- Ok, man kann das mit Scripts lösen, aber für einen Anfänger ist das in Delphi nicht gerade einfacher. Und Fehlermeldungen des Scripts sieht man eigentlich auch nicht (es sei denn das Script würde in einem TWebBrowser laufen, aber dann kann ich auch alles als Script schreiben..) von daher..
- Kylix ist in einer abgespeckten Version kostenlos bei Borland zu erhalten, das stimmt, die Anspielung ging darauf das TJ sie sowieso betzen müßte WENN er Delphi 7 Ent. erworben hätte wovon ich bei seinen bisherigen Fragen nicht von ausgehe. Meine Hilfe endet somit hier denn:
Wer sich Delphi 7 Ent. aus dem Netz lädt oder brennt und dann SOLCH Fragen stellt dem helfe ich nicht..
Nicht anders wird es ihm in den meisten Delphiforen gehen.
Er soll sich lieber mal sein Buch zur Hand nehmen, die beigelegte Delphi Version installieren und schaun ob das was für ihn ist. WENN ja dann kann er sich auch die Prof. kaufen, ist als Schüler Version sehr günstig, hab ich selbst 
Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»