Thema: eingeschränkte sites, fotoupload, usw
hi ich weiss nicht ob ich in dieses oder in ein anderes forum gehn muss (soll, kann) auf jeden fall wird es wohl eine art cms oder auch nich, wer weiss das schon, meine vision beinhaltet einen bilderupload und gewisse daten, die jeder nutzer (wie bei allen geschützen bereichen ändern kann usw) ich möchte eine art verwaltung von nutzern erstellen, die jeweils ein bild hochladen können (keine angst das wid nicht noch eine voting seite) es soll auch immer nur derjenige zugriff auf sein eigenes foto haben. wie ich das ganze mit php und mysql halbwegs hinbekomme, kann ich mir gut vorstellen, aber wie sollte ich denn den foto upload realisieren? gibt es bestimmte funktionen dafür oder wie wird das ganze gemacht.
ausserdem bräuchte ich eine art script, dass es den benutzern erlaubt, das hochgeleadene foto zu "zentrieren". ist das eine art drag and drop-geschichte? mit welchen sprachen sollte ich am besten arbeiten? also ich kenne mich (mehr oder weniger) mit php, mysql und dank euch javascript aus. hat jemand einen vorschlag wie ich das ganze übersichtlich(für mich :-) ) realisieren sollte?
is wohl eher ne umfrage als ein thread aber naja egal, hauptsache es wird gelesen.....
.:Höre, sieh und schweige, wenn du in Frieden leben willst:.
Have a Look at Emo & Rockabilly Shop