Re: II. Teil von Just for the awakening to all the brave hearts

Ach ja, Beweistechniken wurden bisjetzt im Stoff noch nicht richtig besprochen, beweisen sollt man aber. Manchmal schon seltsam: man macht die Linie sorum, kann garnix machen, tut rum un num und am Ende war der Anfangsschritt falsch. Ich weiß zwar, was induktives Beweisen ist, aber ...<P>Eins find ich lustig: oft interpretieren Leute meine Worte falsch, doch sind sie korrekt. Denkt doch auh mal darüber nach. Um mal zu sagen, wo wir grad sind: lineare Gleichungen, grad angefangen; z.B. 2x+8=3x+9.

mfG whitehouse

27

@whiteheart:<BR> [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img] Ho ho, ich hab immer nur meinen Beitrag vom 06.06.2001 00:06 im Kopf gehabt und dort hab ich - aus der Erinnerung - das Falsche aufgeschrieben. Tut mir ja echt sehr leid! So ist das, wenn man flott bei der Sache ist bzw. andere Sachen im Kopp hat. Also bitte ich nochmals um Entschuldigung!<BR>Du bist aber auch manchmal kurz angebunden. Und mit so einem hingeworfenem Brocken kann ich manchmal nix anfangen (jetzt mal allgemein gesprochen).<P>Friede, Freude, Eierkuchen (heißen ja jetzt modern crepes  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] )?

Zu p_start+z(z+1) nur ungerade: p_start ist ungerade und z(z+1) gerade, da wir es von E[1,z]{2z} herleiteten, was auch so ist. Nur hab ich vergessen, wie wir das nochmal (welches Gesetz) hergeleitet haben .  [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img] (*wenn_gesagt_schaem*)

mfG whitehouse

Ach ja, z*(z+1) MUSS daher schon gerade sein, da Zahlen immer abwechselnd (natürl.) gerade/ungerade sind und die Multiplikation einer geraden Zahl mit einer anderen ist immer gerade.

mfG whitehouse

Nun ist dies also immer gerade: schreiben wir statt z*(z+1) 2*z_altn, wobei z_altn entweder z/2+z+1 oder (z+1)/2+z. Also: p=p_start+2*z. Für p_start=17: <BR>p=17+2*z_altn<BR>=4*4+1+2*z_altn<BR>=2*2*4+1+2*z_altn<BR>=2(2*4+z_altn)+1<BR>=2(2³+z_altn)+1<BR>(bitte nich fragen was das soll, weiß es selber nich)<BR>Ach ja, 17 is ne Primzahl 2^n+1: 2^4+1. Ne   Fremat'sche.<p>[ 21.06.2001: Beitrag editiert von: whiteheart ]

mfG whitehouse

p=p_start+z*(z+1)<P>für z=0:<BR>p=p_start+0*1=p_start<BR>=> p ist wie p_start prim.<P>Das kann sicher jeder. Aber weiter...<BR>wintel, wo bist du?

mfG whitehouse

na ja, wie wär mal ne Fortsetzung der Diskussion?

mfG whitehouse